„Das Brezel- Testament” ist eine spannende Kriminalkomödie, bei der die Zuschauerinnen und Zuschauer wie bei einem Krimidinner auch dazu ermutigt werden sollen, fleißig mitzuraten und mitzurätseln, wer denn der Mörder oder die Mörderin sein könnte. Weitere Ankündigungen dazu wird es bei der Aufführung geben …
Zum Inhalt des Theaterstücks:
Leonhard Brezel, Fabrikant und Matratzenhersteller, ist gestorben. Mitten aus dem Leben gerissen. Ist er nun eines natürlichen Todes gestorben, oder wurde er ermordet? Zu der Testamentseröffnung, die in einem großen Rahmen stattfinden soll, so hat es Leonhard gewünscht, sind seine Witwe, seine drei Söhne und eine gewisse Mercedes de Silva aus Barcelona eingeladen. Herr Dr. Winter, der Rechtsanwalt, Notar und Leonhards Vertrauter, beaufsichtigt die Testamentsvollstreckung. Bei der Testamentseröffnung kommt es zu manchen Ungereimtheiten, Auseinandersetzungen, Verwicklungen und Verwirrungen. Außerdem erscheint die Hauptkommissarin mit einem mysteriösen Umschlag und brisanten Neuigkeiten.
Erstaunen und Entsetzen, eine Verhaftung und die Aufklärung verspricht das „Brezel-Testament“.
Sofern Sie neugierig auf unser Theaterstück geworden sind, würden sich der Spielleiter sowie die Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen freuen, Sie bzw. Euch zum Aufführungstermin in der Aula der JES zu begrüßen.
Wir hoffen auf zahlreiche interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer.
Ralph Händler mit den Schauspielerinnen und Schauspielern aus den 10. Klassen